Warum musste ich diese schreckliche Erfahrung machen?

über michEs passierte genau in diesem einen,
ganz wunderbaren Moment
in meinem Leben, in dem ich vollkommen glücklich war.

Ein Unfall

Ich war Kraft tanken im Wald und als ich aus dem Wald herausfuhr, sah ich, was passiert war und leistete, das erste Mal in meinem Leben, erste Hilfe.

Herzmassage. Abwechselnd, mit einer anderen Ersthelferin.
Ein Fahrrad, ein Bus, der verzweifelte Schul-Busfahrer, die vielen Schulkinder, die in dem Bus saßen und weinten, weil sie sahen, wie wir um das Leben des Unfallopfers kämpften.

Andere Autos, die nicht sahen, dass etwas Schreckliches passiert war und deshalb hupten.

Und trotzdem herrschte diese Stille. Die Stille, die Du auch spürst, wenn jemand stirbt.

Der Krankenwagen fand uns erst nach über 30 Minuten, dann erlösten uns die Ärzte …

Und obwohl ich mitten in diesem unsagbar schrecklichen Ereignis steckte, war dieser Moment einer der Wertvollsten in meinem Leben. Wie wertvoll dieser Moment für mich war, habe ich erst viel später erkannt.

Auf der einen Seite war ich sehr dankbar, dass ich helfen durfte. Ich war dankbar, dass ich zur richtigen Zeit da war. Und dafür, dass ich über mich hinausgewachsen bin und geholfen habe. Obwohl das Unfallopfer, dann später im Krankenhaus starb, spürte ich eine tiefe Dankbarkeit, diesen Menschen begleitet zu haben.

Aber auf der anderen Seite konnte ich nicht einfach so weitermachen, wie bisher. Ich habe versucht wieder in meinen Alltag zurückzukehren, aber etwas in mir sträubte sich. Wie sollte es denn jetzt weitergehen?  Ich wusste es nicht. Der Boden wurde mir unter den Füßen weggezogen.

Das Schlimmste waren die immer wiederkehrenden Gedanken, und Bilder in meinem Kopf. Bilder, die ich nicht loslassen konnte, weil ich noch nicht wusste wie das geht. Tag und Nacht dachte ich darüber nach, was passiert war.

Was hat das mit mir zu tun? Was will mir das Universum damit sagen? Was habe ich mir da „manifestiert“? Warum werde ich ausgerechnet jetzt bestraft? Genau jetzt, da ich voll in meiner Kraft war?

Es war schrecklich. Ich steckte fest. Ich fühlte mich hilflos, ungesehen, unbeachtet von meinen Mitmenschen und einsam. Auch mein Körper reagierte dermaßen heftig, dass ich mich kaum noch bewegen konnte.

Ich war doch selber Coach und musste doch wissen, wie es geht, da wieder rauszukommen. Irgendwie konnte ich auch nicht um Hilfe bitten. Ich wartete darauf, dass mir jemand Hilfe anbot. Und sobald das passierte, spielte ich die Starke.

Es geht schon. „Alles Gut“, sagte mein Verstand. Meine Gefühle aber wurden von Dunkelheit erdrückt. Und dann war irgendwann Schluss. Ich konnte nicht mehr so tun, als wäre alles in Ordnung.

Ich war hilflos und in meiner Opferrolle gefangen. Ich hatte den (damals noch unbewussten) Glaubenssatz, dass es mir einfach nicht gut gehen darf. Und dass immer, wenn es mir gut geht, etwas Schlimmes passiert. Das hatte sich also auf heftigste Weise wieder und wieder in meinem Leben gezeigt.

1 1/2 Jahre später:

Auf der Suche nach Antworten, bin ich auf eine Technik gestoßen, welche mich endlich, befreit hat – befreit aus meinem Gedankenkarussel. Was für eine Erlösung!!

Ich fühle mich nicht mehr hilflos, sondern stark. Ich habe es geschafft. Ich bin da rausgekommen. Es geht mir gut. Ich habe eine andere Perspektive zu mir und zu meinem Leben bekommen. Ich habe meine hinderlichen Glaubenssätze kennen gelernt. Viele davon habe ich sozusagen geerbt. Viele habe ich einfach von meinem Umfeld übernommen. Und viele hatten damit zu tun, dass ich mich als „nicht gut genug“ fühlte.

Heut fühle mich nicht mehr als Opfer, oder Versagerin, denn ich weiß, was ich gelernt habe:

Mitgefühl.

Liebe.

Verbundenheit.

Stärke.

Helfen und Hilfe annehmen.

Mut.

Vertrauen.

Dafür bin ich unendlich dankbar.  Deshalb habe ich mich entschieden, diese Technik weiterzuverbreiten und damit die Menschen zu unterstützen, die befreit werden wollen von ihren Blockaden, Abhängigkeiten, schlaflosen Nächten, vor der Identifikation mit ihren Gedanken.

Ja das geht. Es ist ein Weg dahin, aber es geht. Wenn Sie wollen. Führen Sie Ihr Leben in schön!

Treffen Sie jetzt Ihre Entscheidung für dieses schöne Leben. Nehmen Sie es selbst in die Hand und melden Sie sich noch heute bei mir.


Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker.